Wölflingslager 2019

In die Welt der Indianer entführte uns das diesjährige Wölflingslager und mit knapp 50 Personen war das Lager sogar noch etwas größer als unsere Stammeslager ab der Jungpfadfinderstufe. Nachdem das Lager am Abend überfallen wurde, galt es am nächsten Tag in einem Schmugglerspiel möglichst viel Gold zu schürfen und sich vor den Banditen in Acht zu nehmen. Bei den Workshops war bei den Jungens die Nerf-Schlacht hoch im Kurs, während die Mädels tolle Dinge aus Leder und anderen Naturmaterialien im Tipi herstellten. Mit Stockbrot und Tschai wurde die Haltuchverleihung gefeiert. Am Sonntagmorgen ging es um die Herausforderungen von König Dawid, wie sie in der Bibel beschrieben werden und womit er zu kämpfen hatte. Vor dem Gemeinsamen Grillen mit den Eltern wurden noch ein paar Einblicke in das Erlebte weitergegeben.