Stala und Wöla 2021

Endlich wieder Stammeslager. Groß war die Freude bei den Breitscheider Pfadfindern, als sie sich vom 09.08.21 bis zum 15.08.21 auf dem Hofgut Begegnungen von NEUSTART e.V. für ihre Zeltlager treffen konnten. Mit jeweils über 30 Personen fand unter der Woche das Stammeslager für die Kinder ab 10 Jahren statt und am Wochenende das Wölflingslager für die jüngeren Kinder. Fünf Tage voller Abenteuer in der Natur. Fix waren die großen Jurten und Kohten (Zelte) aufgebaut und das erste Lagerfeuer brannte. Bei Spiel und Spaß konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Pfadfinderfähigkeiten auf die Probe stellen. Egal ob auf dem großen “Haik” (Wanderung mit Aufgaben) oder dem spannenden Nachtgeländespiel, die Pfadfinder stellten ihren starken Zusammenhalt unter Beweis. 

Neben aufregender Action hörten die Pfadis die biblische Geschichte des Königs Nebukadnezar und lernten Jesus näher kennen. Das Highlight des Lagers war die feierliche Versprechensfeier, die bei loderndem Lagerfeuer und traditionellem “Tschai” zelebriert wurde. Dabei wurden offiziell neue Pfadfinder in den Stamm August Hermann Francke aufgenommen.

Beim Wölflingslager konnten Kinder über die Ferienpassaktion Abenteuer mit den Pfadfindern erleben und gemeinsam an einem großen Spiel teilnehmen.